1. Dezember ♥ 1. Säckchen

1. Dezember 2015

1. Dezember ♥ 1. Säckchen

IMG_5424 - Kopie (1280x853)
Ich glaube es beginnt am 1.12. immer der spannendste und schönste Countdown des Jahres. Endlich wieder einen Monat an dem es von besonderen Kleinigkeiten nur so wimmelt:-) Dieses Jahr und für die nächsten 50 Jahre der nachfolgenden Generation, gibt es einen selbstgemachten Kalender an dem jeder mitwirken kann.

adventskalenderDIY

IMG_5435 (1280x853)

Näht Euch dafür 24 unterschiedlich, oder gleich große Stoffsäckchen. An einem Familiensonntag durfte jeder der Lust hatte ein Bild mit einem Bleistift auf das Säckchen malen, notiert Euch die Zahlen, die Ihr vergebt:-) Die Zeichnungen habe ich, und meine Ma, die mir das Sticken ja mal gezeigt hat, mit einem einfachen Stich nachgestickt.

vorzeichnen

nachsticken

Mit Bleistift vorzeichen.

nachsticken

Mit einem einfachen Stielstich nachsticken.

IMG_5401 (1280x853)

Säckchen füllen.

perlen

perlenaufschnur

Schnur mit Perlen aufziehen. Die Perlen verhindern das Rutschen in eine Richtung (kleiner tricky trick)

IMG_5402 (1280x853)

Mit einer Öse am Saum schließt man die Säckchen und hängt sie zugleich auf.

reisszwecken

Eine Büroklammer durchschieben und an die Schnur hängen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.