Super, die Neue!

30. September 2015

Super, die Neue!

puppenmonster

Meine Neue, ist die neue Modelliermasse von … WePAM® Modelliermasse kaltes Porzellan.

Sie hat echt tolle Eigenschaften und wirklich schöne Farben. Das Kaltporzellan ist sehr fein und man kann es super verarbeiten. Es duftet meine Meinung nach, leicht nach Mandeln. Nur mal so nebenbei. Vor allem ist die Modelliermasse lufttrocknend und ohne Lösungsmittel, also ideal auch für Kinder.

Und nun zu meinem Projekt: Da ich ja derzeit ein ganzes Volk an Zyklopen (Bald mehr..!) herstelle, freute ich mich, auch mal wieder hübsche zweiäugige Wesen zu machen. Also modellierte ich aus dem Kaltporzellan kleine Puppen-Magnetköpfe. Die Puppen Silikonformen WeMoule (gibt es auch bei gerstaecker.de) sind super und leicht anzuwenden.

Dafür braucht Ihr:
– WePam in der Wunschfarbe, bei den Puppenköpfen habe ich Farbe „Hautfarbe“ vewendet
– Neon-Dym Magnet
– Pattex Kleber

Und dann ging es los: Formt aus der WePam Modelliermasse eine Kugel und drückt sie in die Silikonform, nehmt den Kopf heraus und schneidet noch etwas die überstehende Masse ab. Dann müßt Ihr deKopf einfach noch Augen, Haare und einen Kussmund geben. Die Masse ist viel weicher und feiner als Fimo und man kann sie meiner Meinung nach auch besser formen.

Am nächsten Tag waren die Puppenköpfe getrocknet und ich habe mit einem Klecks Pattex „Kleben statt Bohren“ einen Neo-Dym Magneten (z.B. bei Super-Magnete) angebracht. 🙂

wepam_auf_holz

silikonform

neo-dymagnet

PS: Die Produkte von Cléopâtre, einem Hersteller aus Frankreich für Modelliermasse, Klebstoffe jeglicher Art, Giessharz und vielem mehr, gibt es derzeit nur online zu bestellen, z.B. bei www.gerstaecker.de. Die verschiedenen Klebstoffe, werde ich auch bald testen … und ich bin gespannt, ob man die auch anderweitig verwenden kann. Ich experimentiere ja ganz gerne…!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.